• JAHRGANG

    1967
  • GRÖSSE

    1,87 m
  • AUGEN

    blau
  • HAARFARBE

    blond
  • FIGUR

    sportlich
  • SPRACHEN

    Deutsch, Englisch, Spanisch
  • DIALEKTE

    Ruhrpott, Kölsch
  • SONSTIGES

    Klavier, Gesang (Bariton), Fechten, PKW-Führerschein (bis 7,5t)
  • TANZ

    Standard, Lateinamerikanisch
  • WOHNORT

    Koblenz
  • WOHNMÖGLICHKEITEN

    Köln, Berlin, Hamburg, Duisburg, Frankfurt, München

BIOGRAFIE

Geboren und aufgewachsen am linken Niederrhein in der kleinen Bergbaustadt Kamp-Lintfort am Rande des Kohlenpotts, zog es mich nach Abitur und Zivildienst, sowie einer abgeschlossenen Krankenpflegeausbildung ins Rheinland nach Köln.

Dort nahm ich zunächst Schauspielunterricht bei meiner wunderbaren Kollegin Gisela Nohl. Es folgten zwei Jahre Tournee mit dem D.a.S.-Theater Köln.

Im Jahr 1998 begann ich dann meine Schauspielausbildung an der ARTURO-Schauspielschule in Köln, welche ich im März 2002 abschloss. Seither führten mich verschiedene Engagements ans Grenzlandtheater Aachen, an das Theater Trier, das Theater der Stadt Koblenz, das Alte Schauspielhaus Stuttgart, die Komödie im Marquardt, sowie das Theaterschiff Stuttgart und Zimmer's Theater Koblenz.

Derzeit bin ich neben Gastengagements immer wieder mit dem Solo-Stück "Klamms Krieg" unterwegs und habe mit der Uraufführung des Stückes "Sternenkind" von Alexandra Freund am 01.11.2013 an der KUFA Koblenz meine erste Regiearbeit vorgelegt.